Calmont Klettersteig Parken

4.9/5 - (52 votes)

Calmont Klettersteig Parken

Wo für den Calmont Klettersteig Parken?

Du kannst den Calmont Klettersteig ab Bremm oder ab Edinger-Eller wandern. In beiden Orten an der Mosel gibt es einen gut gelegenen Parkplatz. Der Parkplatz in Bremm ist gleichzeitig passend für deinen Ausflug zur Moselschleife Bremm. Von hier kannst du die Moselschleife im Tal oder den Moselblick von oben am Calmont erreichen. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du ihn findest. Für beide Parkplätze gilt: Komm an schönen Tagen möglichst früh! Spätestens im Laufe des Vormittags sind die Parkplätze rar. Das gilt insbesondere am Wochenende und in den Ferien.

Calmont Klettersteig Parken + Moselschleife Bremm

Für die Wanderung auf dem Calmont Klettersteig parken - hier in Bremm, ist auch perfekt für den Besuch der Moselschleife Bremm
Für die Wanderung auf dem Calmont Klettersteig parken – hier in Bremm, ist auch perfekt für den Besuch der Moselschleife Bremm

Der offizielle Calmont Klettersteig Parkplatz befindet sich bei der Kirche in Bremm. Zwischen St. Laurentius Kirche und den Weinbergen kannst du dein Auto auf dem geteerten Parkplatz abstellen. Hier der Link zur Google Karte für deine Orientierung. Sollten die Parkmöglichkeiten hier bereits erschöpft sein: Am Ortsrand von Bremm (in Richtung Eller) gibt es einen weiteren Parkplatz. Von hier ist der Zustieg ein Stück weiter, aber besser hier parken, als wieder heimfahren wegen Parkplatzmangel.

Calmont Klettersteig Parken in Eller

Calmont Klettersteig Parkplatz - hier kannst du gut in Edinger-Eller parken
Calmont Klettersteig Parkplatz – hier kannst du gut in Edinger-Eller parken

Für deinen Start ab Eller kannst du auf dem Parkplatz zwischen der Mosel und der Moselweinstraße parken. Das ist Link für deine einfache Orientierung mittels der Google Karte. Sollte dieser Parkplatz voll sein: Wir haben gesehen, dass die Einheimischen auch entlang der Moselweinstraße parken. Außerdem befinden sich im Ort Eller zwischen Mosel und der Altstadt einige Parkbuchten. Von hier ist es jedoch ein ganzes Stück Zustieg zum Calmont Klettersteig.

Wie ist es mit der Calmont Klettersteig Anfahrt mit dem Bus?

Als wir unser Auto beim Parkplatz in Eller abgestellt haben, kam gerade ein Bus dort an. Du kannst auch Cochem direkt mit dem öffentlichen Bus anreisen – so sparst du dir die Parkplatzsuche. Außerdem gibt es eine Anbindung mit dem Zug aus Trier und Koblenz. Hier habe ich dir alle Informationen zur Anreise und Anfahrt zusammengeschrieben:
–> Anreise & Anfahrt

Weiterführende Links für deinen Ausflug