Moselschleife Bremm Aussichtspunkt

5/5 - (9 votes)
Idyllisch und echt sehenswert - der Moselschleife Bremm Aussichtspunkt
Idyllisch und echt sehenswert – der Moselschleife Bremm Aussichtspunkt
Moselschleife Bremm Aussichtspunkt auf dem Calmont
Moselschleife Bremm Aussichtspunkt auf dem Calmont

Wo ist der Moselschleife Bremm Aussichtspunkt?

Wahrscheinlich hast du wie ich einmal das Bild von der Moselschleife Bremm gesehen, wo sich die Mosel einmal komplett von links oben nach rechts oben windet. Und jetzt willst du genau dorthin, wo dieses Foto gemacht wurde? Mir ist es jedenfalls so gegangen. Zuerst habe ich das Bild im Internet entdeckt. Nachdem ich so fasziniert war, bin ich einige Tage nach dem Besuch der Geierlaybrücke aus dem Hunsrück an die Mosel gefahren. Nach diesen Erlebnissen gebe ich meine Tipps an dieser Stelle weiter und zeige dir den besten Moselschleife Bremm Aussichtspunkt! Du kannst dorthin wandern oder sogar mit dem Auto hinfahren. Stilvoller und ehrlicher finde ich persönlich die Wanderung. Außerdem kann ich dir als Wanderer den perfekten Moselschleife Bremm Aussichtspunkt verraten, den du nicht mit dem Auto anfahren kannst. Der Vorteil: Dort hast du wirklich die KOMPLETTE Moselschleife drauf – ohne Wald, der die Mosel verdeckt. Hier alle Infos im Detail.

Moselschleife Bremm Aussichtspunkt Anfahrt mit dem Auto

Es ist eigentlich ein echter Glücksfall für alle, die ohne Wanderung zu einem der schönsten Aussichtspunkte in Deutschland mit dem Auto kommen möchten. Während du sonst solche besonderen Aussichtspunkte nur zu Fuß erreichen kannst, führt eine Straße fast direkt zum Moselschleife Bremm Aussichtspunkt. Am Ortsausgang von Bremm (in Richtung St. Aldegund) zweigt rechts die Straße L106 ab. Sie führt rund 6 Kilometer von der Mosel hinauf auf den Calmont. Dort oben erreichst du einen Wanderparkplatz, von dem du in wenigen Minuten zum Calmont Gipfelkreuz spazieren kannst. Dort hast du am einfachsten den bekannten Blick auf die Moselschleife. Hier habe ich für deine einfache Orientierung den Link zur Google Karte.

Moselschleife Bremm Aussichtspunkt wandern

Noch besser ist der Moselschleife Bremm Aussichtspunkt unterhalb vom Gipfelkreuz. Während oben am Gipfelkreuz der untere Bereich der Moselschleife durch Bäume verdeckt ist, kannst du vom Wanderweg unterhalb des Gipfelkreuzes das perfekte Foto machen: Du hast die komplette Moselschleife drauf. Um dorthin zu kommen, mußt du entweder vom Gipfelkreuz Richtung Bremm absteigen – oder noch schöner auf dem Calmont Klettersteig hinauf zum Gipfel wandern. So haben wir es gemacht. Auf dem Weg vom Ende des eigentlichen Kletersteigs in Richtung Gipfel erreichst du den Schlemmerkopf Aussichtspunkt. Hier hast du bereits einen guten Moselschleife Blick. Rund 1 Minute von hier in Richtung Gipfel ist der ultimative Moselschleife Bremm Aussichtspunkt. Viel Spaß beim Entdecken!

Weiterführende Informationen

Wo parken? – der Calmont Klettersteig Parkplatz
Alle Informationen über den Calmont Klettersteig
so geht der Calmont Klettersteig Rundweg

Mehr gute Tipps für einen Ausflug mit Aussicht

Mosel Tipps merken?

Wenn dir unsere Eindrücke von der Moselschleife und dem Calmont Klettersteig an der Mosel gefallen haben, empfehle ich dir, diese Webseite gleich zu merken. So findest du sie bei der Planung deines nächsten Ausflugs oder Urlaubs wieder. Zu oft ist es uns schon passiert, dass wir uns gute Ideen und Tipps nicht gleich gemerkt haben. So mußten wir später lange danach suchen. Spar dir das, merk dir den Beitrag mit einem Pin auf Pinterest, schick dir den Link als WhatsApp oder Email. Klick dazu einfach auf den entsprechenden Button unter den Bildern. Einfach und kostenlos.